2024

März

14.03. Robert-Schuman-Realschule, Achern, 19 Uhr

Plakat und Foto: Karin Jäckel
Plakat und Foto: Karin Jäckel

Eintrittskarten zu 10 Euro gibt es an der Abendkasse. Vergünstigte Reservierungen zu 9 Euro kann man per E-Mail und tel. (AB) unter der Nummer 07802-7010030 (bis 14.3. um 12 Uhr) bestellen. Nennen Sie bitte deutlich Namen und Adresse. Ihre Reservierung ist verbindlich. 

Es spukt

Am Donnerstagabend zu später Dämmerstunde erwarten Sie in der Aula der Robert-Schuman-Realschule in Achern schaurig-schöne Spuk-Balladen, Geschichten und Anekdoten zum Gruseln und Gänsehaut-Kriegen.

 

"Kiwitt! Kumm-mit!", hören Sie mit Martin Schütt auf seiner Nachtwächtertour das Käuzchen im Auenwald schreien. Ob es weiß, was Baron Kückh zu erwarten hat, dessen Geist doch nicht etwa der "Spuk-Dos" entschlüpft ist und nun auf ewig durchs "Heidenkirchl" wabert? 

Luis Leonard Grumsers atmosphärische Bilder und satirisch-schöne Gespenster-Balladen lassen Ihnen die Haare zu Berge stehen.

Monika Krasinski-Schweizer bringt den wahren Horror mit, der so gar nichts Unwirkliches an sich hat.

Martina Meadows-Hertig steuert Unheimliches aus dem Verwunschenen bei. 

Karin Jäckel führt durch den Abend.

Und Gerd Birsner, allseits bekannter Lied-Poet und Gitarrenkünstler, wird mit verschmitztem Humor dem Spuk des Abends die Geisterkrone aus badischen Anekdoten aufsetzen und das Publikum zuletzt in den ach, so wunderbar schönen Badischen Himmel singen.