von links oben: Gine und Gerd Birsner, Pierre Zeidler, Gerd Birsner und Pierre Zeidler, Gerd Birsner. - Alle Fotos: Klaus-Peter Jäckel
Als Leiterin des AutorenNetzwerks Ortenau-Elsass führt die Oberkircher Autorin und Verlegerin Karin Jäckel durch das Programm.
Flammkuchen und Musik
Premiere im HOLZWURM in Sasbachwalden für das AutorenNetzwerk Ortenau-Elsass.
Wir starten mit gaaaanz viel Musik.
Ab 17:30 Uhr ist Einlass in die "Gute Stube" des Naturhotels Holzwurm in Sasbachwalden, Am Altenrain 12.
Frisch im Holzofen gebackener Flammkuchen und Getränke können beim Holzwurmwirt Eugen Oberle und seinem Team bestellt und in fröhlicher Runde verspeist werden.
Ab 19 Uhr beginnt der Ohrenschmaus mit Musik.
Gerd Birsner, badischer Mundartpoet und Autor, hat mindestens 1000 eigene Lieder im Repertoire, von Anekdoten und Gschichtle noch gar nicht geredet. Aus Funk und Fernsehen bekannt, besingt er mit seinen Liedern die Kapriolen des Lebens, die zauberhafte Schönheit Badens und insbesondere der sonnenverwöhnten Ortenau. Für ihn ist der Horizont nirgends romantischer "rot un gääl" als am "Badischen Himmel", wenn's "hinterm Münschter fünschter" wird.
Pierre Zeidler, Autor, Musiker und Komödiant aus Straßburg, spielt nicht nur Saxophon, Klarinette und Gitarre. Mit seinen elsässerditschen Geschichten und schwarzem Humor bringt er literarisches und musikalisches Kabarett auf die Bühne. Mit dem AutorenNetzwerk Ortenau-Elsass ist er nicht nur durch gemeinsame Auftritte verbunden, sondern auch Mitautor des von Karin Jäckel herausgegebenen und verlegten Gemeinschaftswerks der AutorenNetzwerkmitglieder "Corona Decamerone".